Besuch im Rathaus

Im Juni waren wir, die Klassen 3a und 3b mit unseren Lehrerinnen Frau Fischer und Frau Braun im Rathaus in Nagold. Wir sind nach Nagold gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir fünf Minuten auf dem Longwy-Platz gevespert. Dann ging es endlich los. Wir sind in das Rathaus hinein gegangen. Herr Bürgermeister Breitling hat uns im Sitzungssaal nett begrüßt. In diesem Raum haben wir uns hingesetzt. Hier trifft der Oberbürgermeister mit dem Gemeinderat seine Entscheidungen. Es war sehr spannend. Herr Breitling hat uns interessante Sachen erzählt.

Unsere 3. Klassen im Rathaus Nagold

Zum Beispiel: Wenn du ein Haus bauen möchtest, musst du zum Bauamt gehen. Wir haben vieles über die Arbeit vom Bürgermeister und Gemeinderat gelernt. Frau Schönmetzler hat uns auch die Wahlurne gezeigt. Alle unsere Fragen und Briefe hat Herr Breitling beantwortet. Leider können nicht alle unsere Wünsche erfüllt werden. Es war ein toller Ausflug.
Von Kiara und Sören
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK