Minimusiker

Nachdem wir seit Wochen auf unseren großen Tag als Minimusiker gefiebert hatten und uns im Vorfeld fast täglich zu gemeinsamen Singproben mit allen Klassen trafen, war es dann endlich soweit! Das Team der Minimusiker kam in den Kernen sowie nach Emmingen und baute in den Turnhallen sein Equipment für die CD- Aufnahme auf!

Minimusiker

Unter der musikalischen Leitung von Herrn Pfaff im Kernen und Herrn Greule im Emmingen sangen wir aus vollen Kehlen und mit viel Motivation und Disziplin unsere einstudierten Lieder wie Die Bremer Stadtmusikanten, Ein Kilo Glück, Das Lied der Jahreszeiten, Hänsel und Gretel und weitere Lieder unseres Musicals.

Minimusiker

Nach einer dreiviertel Stunde waren die Lieder im Kasten und alle zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder! Als Belohnung gab es vom Team für jedes Kind eine Urkunde und einen Aufkleber. Nun freuen sich alle auf die Original-CD und wir werden die Ohrwürmer wohl so schnell nicht mehr aus dem Kopf kriegen.

Vielen Dank an unsere Musiklehrer insbesondere Herrn Pfaff für die engagierte Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Projekts! Ein ebenso großes Lob geht an die Fördervereine beider Standorte, die die Produktion finanziell unterstützt haben, damit die CD zu einem erschwinglichen Preis den Schülern angeboten werden konnte.

Das Proben wurde belohnt