Spendenaktion

Weihnachtsspendenaktion der Johanniter in Klasse 4

Anlässlich unseres Erste-Hilfe-Kurs wurden wir auf die Weihnachtsaktion der Johanniter aufmerksam gemacht und sammelten Sachspenden für bedürftige Familien in Osteuropa in Form von Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

Zusammen mit Herrn Heim von den Johannitern packten wir ganze 9 Kartons für diese Familien. Während der Aktion wurde uns bewusst, wie selbstverständlich viele Sachen für uns in Deutschland sind, während Menschen in anderen Ländern sich sehr über „normale“  Dinge wie Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Zahnbürsten, Cremes usw. zu Weihnachten gefreut haben! Für die Kinder wurden außerdem Geschenke wie Malstifte und Malblöcke in Geschenkpapier schön eingepackt.

Spendenaktion

Vielen Dank nochmals an alle kleinen und großen Spender und Spenderinnen aus unserer Schule! Wir hoffen, dass sich noch mehr Klassen nächstes Jahr beteiligen werden…