Blick in das Klassenzimmer

Der virtuelle Rundgang gibt einen Einblick in das Zimmer der Grundschulförderklasse, wo sich die Kinder im Stuhlkreis, im Einzelgespräch oder in Kleingruppen zusammenfinden.

Bauecke

In der Bauecke werden sowohl motorische als auch soziale Kompentenzen besonders gefördert.

Spielecke

In Rollenspielen steht die  Ausdrucksfähigkeit über Sprache, Gestik und Mimik im Vordergrund, die Fähigkeit zur Empatie und Konfliktlösung wird dabei  spielerisch gefördert.

Materialtisch

Auf die Entfaltung der eigenen Kreativität, auf den Umgang mit Stift, Pinsel und Schere wird in der Vorbereitungsklasse besonderen Wert gelegt. Auch das Gespür für Zeitspannen oder das Durchhaltevermögen entwickelt sich im Handeln.

Mengen-Zahlen_Formen_Farben

Mathematische Vorläuferfähigkeiten vermittelt die Grundschulförderklasse auf dem Weg zur Schulreife.

Schrift_und_Sprache

Mal geht es gemütlich zu, mal stehen Vorschulübungen zu Schrift und Sprache auf dem Stundenplan.