Sporttag der Wiestalschule

189 Sieger auf dem Hochwasen in Emmingen

Spiel, Spaß und Sport standen einen Vormittag lang im Vordergrund. Die Grundschüler der Wiestalschule aus Emmingen und Nagold tauschten beim Sporttag die Schulbank mit dem grünen Rasen des Emminger Sportplatzes.

dehnen und stretchen

Nagold-Emmingen - Schüler, Lehrer und betreuende Eltern waren begeistert vom Sportprogramm, das Sportkreisjugendleiter Jürgen Prchal und Integrationsmanager Eberhard Carl mit SFE-Jugendleiter Jürgen Fischer für die insgesamt 189 Grundschüler vorbereitet hatten. Jürgen Prchal war jedenfalls überzeugt: "Sieger waren an diesem tollen Tag alle Jungs und Mädels, jeder hat für sich sein Bestes gegeben und Spaß hatten wir alle."

Sackhüpfen

Slalom

Huepfburg

Hüpfburg, Street-Soccer-Court, Fußball-Dart (WSJ), Torwandschießen, Gummistiefelweitwurf, Tauziehen, Pedalo-Parcours, Lauf-Parcours und Sackhüpfen rissen die Grundschüler mit, das Highlight des Tages jedoch war der Break-Dance Workshop von Yasin Akyüz vom Calwer Jugendhaus.

Streetsoccer

Jochen Morlock, Rektor der Wiestalschule: "Der Tag ging viel zu schnell vorbei, das vielfältige Angebot begeisterte alle, es war für jeden etwas dabei, Yasin jedoch war Weltklasse." Und Konrektorin Silke Lenz fügte hinzu: "Diese Kooperation tut der Wiestalschule gut."

Tanz

Das Sportevent fand statt im Rahmen der Schulkooperation "#mehralssport - Wiestalschule bewegt sich" der Kooperationspartner Wiestalschule mit Außenstelle Kernen, Sportkreisjugend Calw, Integrationsmanagement des Landratsamtes Calw und der SF Emmingen.

Unterstützer

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Kids zur Erinnerung eine olympische Medaille, ein T-Shirt "cool&clean für sauberen und fairen Sport" der Württembergischen Sportjugend und eine Schirmmütze überreicht.

Gruppenbild Emmingen mit Kernen

Eberhard Carl, Integrationsmanager im Landratsamt Calw, zog als Fazit: "Unser Lohn an diesem Tag waren die strahlenden Kinderaugen."

Quelle: Schwarzwälder Bote, Prchal, 10.6.2022

Gummistiefelweitwurf

Streetsoccer2

Pedalos

Leberkäsweck

Fotos: Prchal, Carl, Schule

Wiestalschule bedankt sich
Foto: N. Fischer

Als Dank für den Einsatz der SF Emmingen und die gelungene Kooperation überreicht Schulleiter Morlock einen selbt gebastelten Pokal an Jürgen Fischer von der Vereinsführung.