Wiestalschule ehrt sportliche Talente

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen verzog sich der Regen gerade noch rechtzeitig, um das Wetteifern nach Punkten im Reinhold-Fleckenstein-Stadion des VFL Nagold starten zu können. Dankenswerterweise hatten sich genug Eltern zur Mithilfe in den Riegen, beim 50m-Sprint, Weitsprung und Weitwurf sowie am Verpflegungsstand eingefunden, sodass nach einer kurzen Ansprache von Schulleiter Morlock und einem professionellen Aufwärmprogramm von Frau Grözinger und Fr. Schäfer die Spiele beginnen konnten. Von nun an spritzte der Sand, flogen die Bälle und flitzten die Kinder um die Wette.

Am Obststand

Die Spenden der Elternschaft in Form von viel Obst, Wasser und Gebäck sorgten für eine willkommene Stärkung. Auch die Zwischenstationen auf dem Soccer-Feld, an den Pedalos oder beim Riesenfallschirm wurde gerne angenommen.

Soccer

Sportlich glänzten Jannik Lohrer und Nora Kolenko mit den meisten Punkten in Klasse 1.  Bei den 2ern konnte Anna Grözinger mit 851 Punkten überzeugen ebenso wie Jonas Busch mit 20m im Weitwurf und Tiziano Ciardiello mit 590 Punkten. In den Klassen 3 erzielten Moritz Martini mit 803 und Mascha Mühleisen mit 837 Punkten die Höchstwerte. Tom Renz war mit 8,0s auf 50m der schnellste der ganzen Schule, dies gelang Maxime Caupin mit 33m auch im Weitwurf. Janis Schmidt überzeugte mit 3,41m im Sprung.

Wurf

Alessio Ciardiello aus Klasse 4 gelang mit 3,73m der weiteste Satz in die Sprunggrube, dieser war auch der Junge mit den meisten Punkten, 859 an der Zahl. Emma Hähn erwies sich als begabte Sportlerin. Siegerin nach Punkten war Lea Wieland, die mit 997 knapp an der 1000 Punkte-Marke kratzte.

Sprint

Die besten wurden auf dem Schulhof mit einer Ehrenurkunde sowie dem Applaus der mitwirkenden Lehrkräfte und der anderen Kinder gewürdigt.

Sprung1

Bei der Pause