Spaß in der Pause

Neue Spiele bringen Farbe auf den Pausenhof

Nun wird es bunt auf dem Pausenhof der Wiestalschule in Emmingen. In der einen Ecke flitzt ein grünes Sprungseil durch die Luft, in der anderen fliegen Filzbälle in Neonfarben über den Hof, um von Klettscheiben gefangen zu werden. Dazwischen galoppieren wilde „Ponys“ an blauen Pferdeleinen. Bewegung ist Trumpf auf dem Pausenhof in Emmingen und macht den Kopf frei für den nächsten Unterricht. Dort, wo Spielmöglichkeiten vermehrt genutzt werden, nehmen Konflikte ab und die Konzentrationsfähigkeit zu.

Neue Pausenspiele vom Förderverein Freunde der Wiestalschule

Möglich wurde die Anschaffung der Spiele für die Pausenkiste jeder Klasse durch eine großzügige Spende des Fördervereines „Freunde der Wiestalschule“, dem wir im Namen der Lehrkräfte und vor allem der Kinder herzlich danken. Es tut gut, eine solche Unterstützung für den Schulalltag zu erhalten.